Quantcast
Channel: Cyber MagazinCyber Magazin | Author Archives
Viewing all articles
Browse latest Browse all 8

YouTube: Ab jetzt Uploads von bis zu 2 GB möglich

$
0
0

Der bekannte Video-Hoster erhöht die maximale Upload-Größe von einem Gigabyte auf ganze zwei Gigabyte. Dies soll hochauflösende Videos fördern.

YouTube

Bei normalen Videos war die maximale Upload-Größe der Videos von einem Gigabyte kein großes Problem. Schwierig wurde es bei HD-Filmen. YouTube sieht sich zum Handeln aufgefordert und erhöht den Speicherplatz mal schnell auf 2 GB, damit hochauflösende Filme gefördert werden. Da werden sich einige Augen freuen. Die 10-Minuten-Grenze bleibt allerdings für die User bestehen. Dies bedeutet, dass man Videos in bester Qualität genießen kann, aber immer noch bei längeren Filmen die weiteren Teile suchen muss.

Des Weiteren darf man auf der eigenen Webseite nun direkt ein HD-Video von YouTube einbinden. Den Code findet man in der Informationsbox am rechten Bildschirmrand. Über den “Anpassen”-Button lassen sich verschiedene Einstellungen tätigen. So lässt sich auch die Auflösung bestimmen. Dabei ist 853 x 505 Pixel die maximale Größe.


Viewing all articles
Browse latest Browse all 8

Latest Images

Trending Articles





Latest Images